Montag, 7. April 2014

Update

Hallo ihr Lieben!

Bei mir ist in letzter Zeit soooo viel passiert, dass ich nicht einmal mehr Zeit hatte, meinen Blog weiterzufühen. Ich hoffe das ändert sich jetzt so ein bisschen. Mit den Platzierungsunterlagen bin ich nach vielem Nachreichen, zum Doc gehen usw endlich durch und ich hoffe das wars mit dem Ausfüllen (lassen) jetzt für eine Weile.
In genau einer Woche habe ich meine erste VBT und ich freu mich total drauf. Die 5-6 Stunden Zugfahrt kann ich zum Glück mit 2 Mädchen verbingen, welche ich auf Facebook und dann beim Eltis-Test kennengelernt habe.
Der Test ist kein Beinbruch und echt leicht zu überwältigen. Und wenn man ihn beim ersten Mal nicht schafft, macht man ihn eben noch einmal.
Ich habe mir vor ca 4-5 Tagen übrigens eine neue Kamera geholt (Nikon Coolpix p520) und die ist echt super, gar nicht schwer, macht HD Filme und tolle Fotos etc! Ich werde demnächst also auch mit Videos (auf YouTube) beginnen und hoffentlich auch viel bei den beiden VBTs filmen.

Ich habe auch schon die Einladung zu meiner PPP- Tagung erhalten. Die ist Mitte Mai und geht eine Woche in Berlin. Also schon nächsten Monat!
Außerdem habe ich mich jetzt entschieden, eine Postbankkarte machen zu lassen. Die Karte (und ein seeeeehr langes Gespräch mit der netten Dame dort, die mir alles erklärt hat) hab ich vor ca einem Monat auch bekommen. Das gute an der Postbank ist, dass man im Ausland 10 • im Jahr kostenlos abheben kann. Und da die meisten ATS (Austauschschüler) im August ihr ATJ (Austauschjahr) beginnen, haben sie für das restliche Jahr (August-Dezember=5 Monate) Zehn Abhebungen ohne etwas zahlen zu müssen und im neuen Jahr (Januar-Juni= 5-6 Monate) 10 weitere kostenlose Abhebungen. Für weitere Abhebungen muss man halt ein bisschen was zahlen.


Mehr fällt mir im Moment nicht ein, das ist schon eine Menge (:
Ich versuche schnell zu berichten, wenns wieder was neues gibt. Bis dahin Tschüss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen