Donnerstag, 1. Mai 2014

1. VBT!!!

Hallo ihr Lieben,

heute ist der 1.05. 2014 (Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht). Es ist jetzt 12 Tage her, dass ich von der unglaublichsten Woche zurück bin. Meine VBT (Vorbereitungstagung) in Mühlhausen, Thüringen.
Die ging eine Woche vom 13.-19. April, das war die erste Osternferienwoche. Also bin ich erstmal ziemlich früh aufgestanden, und dann sind wir losgefahren zum Münchner Hauptbahnhof, damit ich meinen Zug erwische. Etwas mehr als eine Stunde bin ich alleine Richtung Kassel gefahren. Dann kamen aber 2 Freundinnen aus Ingolstadt hinzu. Wir hatten uns untereinander abgesprochen, damit wir die Zugfahrt gemeinsam verbringen konnten. Also fuhren wir erstmal ein paar Stunden. In Kassel mussten wir umsteigen, mit einer 90 Minuten Wartezeit. Dort haben wir dann auch viele andere Austauschschüler kennengelernt, mit denen wir dann ca 2 Stunden bis nach Mühlhausen gefahren sind. Dort um 17 Uhr angekommen hat uns dann Knut, der Besitzer des AntoniQs (Wo wir gelebt haben) nett empfangen und mit seinem Bus zum 'Hof' gebracht.
Als wir dort angekommen sind wurden wir total witzig empfangen. Unser Motto war Cowboys und die 10 Teamer waren als Cowboys/ Cowgirls verkleidet. Dann haben wir erstmal unsere supercoolen Namensschilder erhalten.


Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen und euch alles erzählen was wir gemacht haben, denn es gibt bestimmt noch welche, die ihre VBT vor sich haben und wäre ich an ihrer Stelle, würde ich nicht wollen, dass mir jemand alles erzählt, was ich selbst erleben möchte.
Ich kann nur sagen, dass wir den GRÖSSTEN Spaß hatten. Es war teils anstrengend, aber das Vergnügen hat nie gefehlt. Die Teamer waren der Hammer, nicht lehrerhaft, sondern einfach wie wir, mit ein wenig (oder vielmehr) Erfahrung. Auch wenn sie noch so jung waren (manche erst 17).
Das hat mich persönlich sehr inspiriert. Dass man nicht alt sein muss, um so erfahren zu sein.
Ich habe so viel gelernt, über Sachen nachgedacht, die ich sonst nie beachtet hätte.
Jeder der sich denkt 'Die spinnen doch, was müssen wir denn eine ganze Woche besprechen?' wird noch überrascht werden und zum Schluss seine Meinung ändern.

Der Abschied war ein bisschen schrecklich. Nach nur 6 (intensiven) Tagen habe ich TOLLE Freunde gewonnen. Wir haben ein bisschen geweint. Der Gedanke, dass wir niemals wieder genau in dieser Gruppe zusammen sein werden ist wirklich traurig.
Insgesamt war die Tagung der HAMMER und einfach unbeschreiblich. Man muss es erlebt haben, bevor man es versteht (ich habe es noch nicht geschafft, es einen von meinen Freunden zuhause oder meiner Familie erklären zu können und da mach ich mir auch keine Hoffnungen. Das kann man ehrlich nicht).



JEDER HAT ETWAS FÜR SICH MITGENOMMEN





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen