Sonntag, 22. Februar 2015

About Saline Sports..


Ich lebe zur Zeit in Saline . Naja, technischerweise ist mein Haus teil von Ann Arbor, aber ist ja egal.
Saline ist eine ca 8,000 Mann Stadt, ca 45 minuten von Detroit entfernt und benachbart an Ann Arbor (eine wudnerschoene Studentenstadt, GO BLUE!!). Eine Sache, die ich an Saline liebe, ist dass es nur eine High School in der Stadt gibt. Und die ist riesig!! Saline High School hat ca 1800 Schueler. Die Schule ist ungewoehlich gross, sogar fuer amerikanische Verhaeltnisse, und ausserdem eine der besten Schulen im Staat! Saline ist eine Upper Class Stadt, mit wunderschoenen Nachbarschaften und einer winzigkleinen Downtow-Strasse. Ich liebe es zu wissen, dass jede Person in meinem Alter, die ich hier sehe, mit grosser Wahrscheinlichkeit auf dieselbe Schule wie ich geht.
In Saline wird Sport gross geschrieben. Michigan mag zwar der Staat mit den meisten uebergewichtigen sein, trotzdem habe ich noch nie so viele Menschen joggen gesehen. Jeden Tag, egal welche Wetterumstaende, sehe ich mindestens 10 Menschen am Tag im schnellen Tempo durch die Stadt rennen. Saline High School hat das groesste Cross Country Team im Staat. Also eigentlich ziemlich schlau, dass ich mich entschlossen habe dem Team beizutreten, um Leute kennenzulernen. Training hat 2 Wochen vor Schulbeginn angefangen. Ich bin zwar ein Sprinter, war zu dem Zeitpunkt aber nicht an lange Distanzen gewoehnt. Die ersten paar tage waren Hell!! Aber ich habe schon am ersten Tag Freundschaften geschlossen. Das erste Maedchen, mit dem ich geredet habe zum Beispiel, war Natasha, ein supernettes Maedchen, dessen Vater urspruenglich Deutsch ist. Das Team hat mich supergut aufgenommen und allgemein habe ich schnell gelernt, dass SXC (Saline Cross Country, get it? Get it?) ein supergrosses Zusammenschafts-Gefuehl hat. Wir bezeichnen uns als Sisterhood, unterstuetzen uns, halten zusammen, und rennen zusammen gegen Schmerz, brennende Fuesse und jegliche Art von Wetter! Wir hatten ca einmal  die Woche Meets, an denen unsere Schule gegen Cross Country Teams anderer Schulen in Michigan antratt. Und es kam definitiv nicht selten vor, dass Eltern, Coaches und Unterstuetzer uns von allen Seiten LAUT anfeuertern, waehrend wir in Massen durch Gassen, Waelder und Felder rannten.
Mein Cross Country Team besteht aus 132 Maedchen. Jungs und Maedchen haben zwei verschiedene Trainings Teams, vorallem wegen der Anzahl an Mitgliedern. Die Jungs haben rund 80 Laeufer.
Unser Training ging 5 Mal die Woche, von 3 PM bis5 PM. Es war anstrengend, aber es defintiv wert! Ich wuerde es wieder und wieder tun. Vor jedem grossem Meet hatten wir Pasta Dinners, wo sich alle Mitglieder bei einer Person treffen und jeder ein Dish mitbringt. Oder manchmal hatten wir auch Sleepovers, wo wir uns alle nochmal umso besser kennenlernen konnten.

( A fun 5K colour vibe run in Ann Arbor)

(Running at a 5K Cross Country race, Cheesin)

(Our CC WarmUp Shirt)

(Pre-Race picture, gettin ready to run)

(CC Tradition: we get a ribbon for every race that we'll put in our hair)


(CC Tradition: Seniors get to paint this rock at Millpond Park at the end of the season.
Also, we painted over the guys' painting, and obv made it look even prettier!)

(CC seniors cheesin at the end of a great season!!)

(Running through a human tunnel. Fun, fun, fun.. human tunnels)


(Got my Varsity Letter!)

_________________________________________________________________

Cross Country ist nun zu Ende, ich habe das Laufen jedoch nicht aufgegeben. Zur Zeit traniere ich fuer Track and Field. Drei Mal die Woche gehe ich zum Middle School Gym um mit anderen zu trainieren. Von Long Distance zu Short Distance, zu Pole Vault, zu Hurdling, kann man alles ausprobieren und trainieren. In zwei Wochen beginnt die Fruehlingssaison, d.h. Track Season!! Dann gibt es auch mehr zu erzaehlen. Fuer jetzt habe ich ein paar Bilder von freiwilligen Indoor Meets an denen ich 200m Relays sprinte.



________________________________________________


LIEBE GRUESSE,

Ashley





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen