Sonntag, 22. Februar 2015

Die Hinreise



Mein Flug war fuer den 14. August. eingeteilt. Erstmal muss ich sagen, dass ich super Glueck hatte, da es in der 'Visaabteilung' weltweit ein Problem mit den Computern gegeben hatte und mein Visum viel viel spaeter angekommen ist. Und zwar zwei Tage vor Abreise! Als es dann endlich in meinem Birefkasten lag, war ich natuerlich erstmal supererleichtert. Meine Koffer waren gepackt, ich war bereit fuer Amerika. Am letzten Tag sind meine Familie und ich fruehstuecken und dann Mittagessen gegangen. Die Stimmung war auf jedenfall ein bisschen angespannt aber irgendwie war ich auch super super gluecklich. Ich kann mich noch erinnern, dass ich superschnell eingeschlafen bin, obwohl das mir immer richtig schwer faellt, wenn ich aufgeregt bin. 
Ich glaub ich bin um 5 aufgewacht und zusammen haben wir uns fertiggemacht um zum Flughafen in MUC zu fahren. Noch einmal einen letzten Blick in alle Zimmer werfen. Man, das wars erstmal fuer ein Jahr. Im Auto und bei der Ankunft waren wir erstmal alle viel entspannter als ich mir zuvor vorgestellt hatte. Ich habe meine Fluege gedruckt und mein Gepaeck angemeldet (angenommen trotz Uebergepaeck, dank Gott). Und dann hatten wir ca 10 minuten Zeit, bis ich durch die Kontrolle musste. Wir haben ein paar Fotos geschossen und long story short, der Abschied war schwer. Meine Mama hat geweint, dann auf einmal jeder. Aber dann gings los. Einmal verabschiedet, gings durch die Kontrolle und dann erstmal ca 30 minuten warten, bis wir den Flieger betreten durften.
Der Flug nach Frankfurt war ziemlich kurz. Weniger als eine Stunde. Ich hab die Zeit genutzt um in mein Abschiedsbuch zu schauen und musste erstmal kraeftig weinen (Danke fuer die super Eintraege!!!). Dort mussten wir wieder ca 3 Stunden warten und dann ging es in den grossen Flieger. 2 Teamer sind mit uns geflogen, auf dem Weg nach Chicago, Illinois! Der Flug hat, glaube ich, 8 Stunden gedauert. Ich habe die Zeit damit verbracht Filme zu schauen. Dort angekommen, waren wir alle schon muede aber RICHTIG AUFGEREGT! Wir waren in den USA. Wir mussten unser Gepaeck wieder auschecken um es woanders wieder einzuchecken. (Chicago ist sooo schoen! Zumindest der Flughafen...) Nach ca 4 Stunden warten ging es in den kleinsten Flieger, den ich je betreten habe. 
In einer Stunde sind wir (meine Sitznachbarin Annika, ich und eine kleine handvoll anderer YFUler) ueber Lake Michigan geflogen und dann letztendlich in Detroit gelandet. Dort ging alles relativ schnell. Landen, aussteigen, kurzer Stop im Restroom mit Annika, wo wir erstmal einen aufgeregten Gluecksschrei loslassen, und dann zu unseren Gastfamilien. Meine damaligen Gasteltern, mitsamt drei Kindern warteten gespannt und mit einem suessen Plakat auf mich. Nachdem wir meinen grossen Koffen gefunden hatten, gings auf den Weg nach SALINE, nach Hause. Man, wars komisch auf einmal Englisch zu sprechen. Ich mein, ich kanns und ich habs zuvor natuerlich schon gesprochen, aber auf einmal auf Ernst mit Amerikanern! Wisst ihr was ich meine? 
Dort angekommen habe ich erstmal meine Sachen in die Schraenke geraeumt, geduscht (meine ersten paar Duschen waren EISKALT, weil die Bedienung anders als in Deutschland ist) und dann meine Gastgeschenke verteilt. Dann gings ins Bett! Ich war in Amerika und ich konnte nicht gluecklicher darueber sein!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen